Die Kolumbien-Krise
   Lesezeit - 7

Die Kolumbien-Krise

Wieder einmal gibt es Unruhen in amerikanischen Hochschulen. Diesmal geht es um die Columbia University. Hunderte von Studenten haben auf dem Campusgelände eine Zeltstadt errichtet. Die Universitätsleitung ist mit der aktuellen Situation überfordert. Die Studenten wurden in ein Fernstudium verlegt. Die Polizei wurde gerufen, um die Zeltstadt aufzulösen und verhaftete etwa 100 Studenten.

Die Kolumbien-Krise
Die Kolumbien-Krise

Haben wir das Recht, Schüler dafür zu tadeln, dass sie ihre politische und moralische Haltung zum Ausdruck bringen? Haben junge Menschen das Recht, ihre Meinung zu äußern, auch in solch aggressiven Formen?

Trotz des Wunsches, die Schuld in erster Linie den Schülern selbst zu geben, lautet die Antwort nein. Schüler sind junge Menschen, deren Ansichten durch verschiedene, manchmal widersprüchliche Faktoren der sie umgebenden Realität geprägt werden. Sie reagieren aufrichtig und übermäßig emotional auf das Leben, ihr Geist ist in der Reifephase.

Was die Erwachsenen betrifft, die es zugelassen haben, dass sich die derzeitige Situation auf so vielen amerikanischen Universitäten ausbreitet, so gibt es viele Fragen zu stellen.

Seit 2004 wurden 24 Milliarden Dollar in pro-islamische und pro-palästinensische Organisationen an Hochschulen investiert . An einer Harvard-Universität gibt es etwa 12 pro-palästinensische Organisationen. Nahezu das gesamte System ist darauf ausgerichtet, junge Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Trotz des Wunsches, den Studenten ein kritisches Denken beizubringen, sind diejenigen im Vorteil, die "näher am Ohr" sind.

Die Columbia University hat bestenfalls grob fahrlässig gehandelt, schlimmstenfalls ist sie zu einer Plattform für diejenigen geworden, die Terrorismus und Gewalt gegen das jüdische Volk unterstützen

Virginia Fox
Mitglied des U.S. Repräsentantenhauses

Es stellt sich die Frage, ob das Hochschulsystem in einem demokratischen Land den Studenten linksradikale Ansichten vermitteln kann. Irgendwelche radikalen Ansichten, die dazu führen, dass kritisches Denken in Intoleranz umschlägt.

Wir erinnern uns noch gut daran, wie noch vor relativ kurzer Zeit dasselbe System jungen Menschen ultrakonservative Werte einträufelte, von denen sich die amerikanische Gesellschaft lange und schmerzlich zugunsten liberaler Ideen und Inklusivität distanzierte. In den 1960er Jahren war dieser Prozess auch von turbulenten Unruhen und Zusammenstößen mit der Polizei begleitet. Am Ende wurde ein gewisses Gleichgewicht erreicht: Die Universitäten wurden desegregiert und verteidigten ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Selbstdarstellung.

Seitdem sind 60 Jahre vergangen, und das Pendel hat in die andere Richtung ausgeschlagen. Das Gleichgewicht zu halten, erwies sich als die schwierigste Aufgabe.

"Gerechter" Terror

Wo gestern noch weiße Studenten ihren schwarzen Kommilitonen die Hand reichten und gleiche Rechte für Minderheiten einforderten, wird heute ganz offen zu Gewalt und Diskriminierung aufgrund der Nationalität aufgerufen.

Ich bin zutiefst betrübt über den erbitterten Hass, der auf dem Campus wächst (...) Ich bin nicht mehr zuversichtlich, dass die Universität in der Lage sein wird, ihre Studenten und Mitarbeiter zu schützen, und ich fühle mich unwohl dabei, sie finanziell zu unterstützen, bis Maßnahmen ergriffen werden.

Robert Kraft
ist ein Milliardär, der an der Columbia University studiert hat.

Es hat sich herausgestellt, dass im Zusammenhang mit der Befürwortung einer Antikriegshaltung Mobbing, die Androhung von körperlichen Schäden und sogar offene Gewalt als akzeptabel angesehen werden. Sie richtet sich gegen friedliche Schüler, die zufällig "unglückliche" Nationalitäten oder "falsche" Ansichten haben.

Jüdischen Studenten wird die Einreise verweigert, insbesondere wenn sie auch israelische Staatsbürger sind. Und dies gilt nicht nur für Studenten, sondern auch für Mitglieder des Lehrkörpers. Rufe nach ethnischer Säuberung, physische Angriffe auf Juden und Diebstahl ihres Eigentums sind ebenso zu hören wie Slogans, die den Terrorismus unterstützen.

Position der Universitätsbehörden

Die Präsidentin der Columbia University, Minouche Shafik, hat den protestierenden Studenten, die auf dem Campus ein Zeltlager errichtet haben, ein Ultimatum gestellt. Sie forderte den Abbau des Camps, andernfalls "wird es Konsequenzen geben".

Shafik schrieb einen Brief an pro-palästinensische Studenten und Dozenten:

"Das Recht auf Demonstrationen ist wichtig und in der Universität geschützt, aber Verfolgung und Diskriminierung widersprechen unseren Werten und schaden unserem Bestreben, eine Gemeinschaft des gegenseitigen Respekts und der Freundlichkeit zu sein."

Nicht alle Fakultätsmitglieder sind mit Shafik einverstanden, und viele waren empört, als sie auf die Hilfe der Polizei zurückgriff, was zur Verhaftung von etwa hundert Demonstranten führte.

Es mag ausreichen, Maßnahmen zu ergreifen, um aggressive Demonstranten zu vertreiben, aber um Aggressionen im studentischen Umfeld zu unterdrücken, reicht das nicht aus. Offensichtlich sind sich die radikalen Studenten ihrer Macht bewusst, fühlen sich von einigen Fakultätsmitgliedern unterstützt und sind vom Geist der Straffreiheit beseelt. In einem Kampf gewinnt nicht derjenige, auf dessen Seite die Wahrheit steht, sondern derjenige, der sich nicht scheut, Gewalt anzuwenden.

Es ist offensichtlich, dass die jahrelange Förderung pro-palästinensischer und linksextremer Organisationen mit ihrer blutrünstigen Rhetorik und ihrer offenen Propaganda des Hasses gegen Juden und Israel reichlich Früchte getragen hat.

Der Punkt ist, dass der Zeitpunkt verpasst wurde. Vertreter der Verwaltung amerikanischer Universitäten hätten bereits im Oktober klar und deutlich Stellung beziehen müssen, unmittelbar nachdem Parolen zur Rechtfertigung des schrecklichen Terroranschlags auf friedliche Israelis in Bildungseinrichtungen zu hören waren. Damals musste die einzig richtige Position eingenommen werden. Dann mussten sie sich für alle Schüler einsetzen, unabhängig von ihrer Rasse, Religion und politischen Einstellung. Es war notwendig zu zeigen, dass keine ideologischen Abweichungen oder politischen Präferenzen das Recht geben, Terror zu rechtfertigen, geschweige denn mit terroristischen Methoden zu handeln. Nur ein solches Ultimatum konnte die Situation an den amerikanischen Universitäten verändern.

Die Reaktion des Präsidenten

US-Präsident Joe Biden hat die antisemitischen Äußerungen von Palästina-Unterstützern bei Protesten an der Columbia University scharf verurteilt. Er betonte, dass ein solches Verhalten nicht nur auf dem Universitätscampus, sondern im ganzen Land inakzeptabel sei. Biden rief die Öffentlichkeit dazu auf, solchen Aktionen nicht gleichgültig gegenüberzustehen, und betonte deren Gefährlichkeit und Verwerflichkeit.

Die Kolumbien-Krise
Die Kolumbien-Krise

Dies sind zweifellos die richtigen Worte, aber Worte allein können das Feuer nicht löschen. Offensichtlich wollen die Behörden im Vorfeld der Wahlen nicht die Unterstützung der linken Wählerschaft verlieren und verhalten sich daher unentschlossen. Dies ist vergleichbar mit einer Situation, in der jemand kämpfende Parteien trennen möchte, aber gleichzeitig seinen Anzug nicht zerknittern will.

shkolnik

Leonid Schkolnik


Wir empfehlen auch die Lektüre:

Wie Harvard gekauft wurde, In Penn, Vakanzen in der Führung und Angst auf dem Campus, BORIS JOHNSON - OFFENER BRIEF, Dina Rubina - OFFENER BRIEF, Das Prinzip "Der Schwanz wedelt mit dem Hund": Wie es in der Politik funktioniert

4 1 Abstimmung
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

2 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rick
Rick
vor 26 Tagen

Wie üblich haben die Bösewichte die Großzügigkeit (und Gier) der Linken ausgenutzt. Sie sind es, die für die Subversion verantwortlich sind, die unsere großen Bildungseinrichtungen zerstört, während sie unsere jungen Menschen indoktrinieren.

Rick
Rick
vor 26 Tagen

PS: Bringen Sie Ihre Fakten in Ordnung. Erstens gibt es keinen Ort wie Palästina. Der Präsident war in seiner Antwort bestenfalls zweideutig, wenn er wach war. Seien Sie ehrlich - islamischen Terroristen entgegenkommen und mit ihnen verhandeln, um sich bei den radikalen Linken beliebt zu machen, das ist es, was sie tun.


Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.

Das Foto wurde gemäß Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes veröffentlicht. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

2
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

The Columbian Crisis
   Reading time – 7

The Columbian Crisis

Once again there is turmoil in higher education institutions in America. This time the focus is on Columbia University. Hundreds of students have set up a tent city on the campus grounds. The university authorities are unable to handle the current situation. The students have been moved to distance learning. The police were called in to disperse the tent city and arrested about 100 students.

The Columbian Crisis
The Columbian Crisis

Let’s start by understanding the situation, do we have the right to blame students for expressing their political and moral stance? Do young people have the right to express their opinions even in such aggressive forms?

Despite the desire to blame the students themselves first and foremost, the answer is no. Students are young people whose views are shaped by various, sometimes conflicting factors of the surrounding reality. They sincerely and overly emotionally react to life, their minds are in the process of maturing.

As for adults who have allowed the current situation to spread to so many American campuses, there are many questions to be asked.

Since 2004, $24 billion has been invested in pro-Islamic, pro-Palestinian organizations in higher education institutions. One Harvard has about 12 pro-Palestinian organizations. Nearly the entire system is set up to brainwash young minds. Despite the desire to instill a critical thinking in students, the advantage goes to those who are “closer to the ear.”

Columbia University is at best guilty of gross negligence, and at worst it has become a platform for those who support terrorism and violence against the Jewish people

Virginia Fox
Member of the U.S. House of Representatives

The question arises sharply as to whether the higher education system in a democratic country can instill left-radical views in students. Any radical views, as a result of which critical thinking gives way to intolerance.

We well remember how still relatively recently this same system used to instill ultraconservative values in young people, from which American society long and painfully refused in favor of liberal ideas and inclusivity. In the 1960s, this process was also accompanied by turbulent unrest and clashes with the police. In the end, a certain balance was achieved: universities were desegregated and defended their right to freedom of speech and self-expression.

60 years have passed since then, and the pendulum has swung in the other direction. Keeping the balance turned out to be the most difficult task.

«Righteous» terror

Where yesterday white students reached out to their black peers, asserting equal rights for minorities, today there are overt calls for violence and discrimination based on nationality.

I am deeply saddened by the fierce hatred that continues to grow on campus (…) I am no longer confident that the university will be able to protect its students and staff, and I feel uncomfortable providing financial support to it until action is taken

Robert Kraft
is a billionaire graduate of Columbia University

It has been revealed that, within the context of advocating an anti-war stance, bullying, threats of physical harm, and even outright violence are all considered acceptable. It is directed towards peaceful students who happen to have “unfortunate” nationalities, or “wrong” points of view.

Jewish students are denied passage, especially if they are also Israeli citizens. And this applies not only to students, but also to faculty members. Calls for ethnic cleansing, physical attacks on Jews, and theft of their property are heard, as well as slogans supporting terrorism.

Position of university authorities

The President of Columbia University, Minouche Shafik, issued an ultimatum to protesting students who set up a tent camp on campus. She called for the dismantling of the camp, otherwise “there will be consequences.”

Shafik wrote a letter to pro-Palestinian students and faculty:

“The right to demonstrations is important and protected in the university, but persecution and discrimination contradict our values and harm our aspirations to be a community of mutual respect and kindness.”

Not all faculty members agree with Shafik, and many were outraged when she resorted to the help of the police, resulting in the arrest of about a hundred protesters.

Taking measures to disperse aggressive protesters may be sufficient, but to quell aggression in the student environment, it is not. Obviously, radical students are aware of their power, feel the support of some faculty members, and are inspired by the spirit of impunity. In a fight, the winner is not the one on whose side the truth is, but the one who is not afraid to use violence.

It is obvious that years of encouragement of pro-Palestinian and extreme left organizations with their bloodthirsty rhetoric and open propaganda of hatred towards Jews and Israel have borne abundant fruit.

The point is that the moment was missed. Representatives of the administration of American universities should have clearly and unequivocally stated their position back in October, immediately after slogans justifying the horrific terrorist attack on peaceful Israelis began to be heard in educational institutions. It was then that the only right position needed to be taken. Then they had to stand up for all students regardless of their race, religion, and political views. It was necessary to show that no ideological deviations or political preferences give you the right to justify terror, let alone act with terrorist methods. Only such an ultimatum could change the situation in American campuses.

The President’s reaction

US President Joe Biden sharply condemned manifestations of anti-Semitism by activists supporting Palestine during protests at Columbia University. He emphasized that such behavior is unacceptable not only on university campuses but throughout the country. Biden called on the public not to remain indifferent to such actions, emphasizing their danger and reprehensibility.

The Columbian Crisis
The Columbian Crisis

These are undoubtedly the right words, but words alone cannot extinguish the fire. Obviously, in the run-up to the elections, the authorities do not want to lose the support of the left electorate, therefore they are behaving indecisively. This is similar to a situation where someone wants to separate fighting parties, but at the same time, does not want to wrinkle their suit.

shkolnik

Leonid Shkolnik


We also recommend reading:

How Harvard was bought, At Penn, Vacancies in Leadership, and Anguish on Campus, BORIS JOHNSON — OPEN LETTER, Dina Rubina — OPEN LETTER., The “Tail Wags The Dog” Principle: How It Works In Politics

4 1 vote
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

2 Commentary
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rick
Rick
2 months ago

As usual, evil doers have taken advantage of the generosity (and greed) on the Left. It is they who are responsible for the subversion that is destroying our great institutions of learning as they indoctrinate our young people.

Rick
Rick
2 months ago

PS: Get your facts straight. First, there is no such place as Palestine. The President has been equivocal at best in his response when he’s awake. Be honest – catering to and negotiating with Islamic terrorists in order to curry favor with radical leftists is what they are doing.


We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!