ISIS hat die Hamas verurteilt
   Lesezeit - 4

Der offizielle Sprecher von ISIS, Abu Hudhayfa al-Ansari, hat eine Rede veröffentlicht, in der er die Hamas dafür verurteilt, dass sie das Volk von Gaza auf dem Altar des iranischen "regionalen Projekts" geopfert hat

visegrad24

Die HAMAS wird zwar nie direkt genannt, aber als "nationalistische" Organisation gegeißelt, die als Marionette der ketzerischen schiitischen Herrscher im Iran agiert. Der Islamische Staat (IS) hat schon immer viel Energie darauf verwendet, andere Akteure zu diskreditieren, die sunnitische Loyalität beanspruchen können, und Abu Hudhayfa tut dies auch hier, indem er nicht nur die HAMAS anprangert, sondern auch die arabischen Regierungen, die beschuldigt werden, sich in diesem Krieg mit Israel zu verschwören. Vor allem aber ruft Abu Hudhayfa zu einer weltweiten Terrorkampagne gegen Juden, "Kreuzfahrer" (Westler) und alle mit ihnen verbündeten Personen auf.

Der Rat der Islamischen Fatwas hat die Hamas als Menschenrechtsverletzer anerkannt, noch bevor sie von ISIS verurteilt wurde.

Im März '23 erklärte der Islamische Fatwah-Rat die Hamas zu einer terroristischen Organisation und zu einer unislamischen Organisation und verbot jegliche Unterstützung der Hamas. Wie ich schon gesagt habe: Die Hamas ist nicht nur eine gewalttätige islamische Dschihad-Organisation, sie ist ein weltweit führender Verbrecherring.

Der Rat der islamischen Fatwas hat die Hamas als Menschenrechtsverletzer anerkannt
Der Rat der islamischen Fatwas hat die Hamas als Menschenrechtsverletzer anerkannt

Überblick über die Fatwah:

Der Islamische Fatwah-Rat stellte fest, dass die Hamas gegen die Menschenrechte verstößt - etwas, was die UN, das UNRWA oder andere internationale Gremien nicht getan haben. Er erklärte Folgendes: - Die Hamas hat eine "Herrschaft der Korruption1 und des Terrors" ausgeübt - es ist verboten, für die Hamas zu beten, ihr beizutreten, sie zu unterstützen, zu finanzieren oder für sie zu kämpfen - sie ist eine terroristische Organisation

1 Im Gazastreifen leben 2 Millionen Menschen, über 600 von ihnen sind Millionäre, und die Hamas-Führer sind Milliardäre, die reicher sind als der ehemalige US-Präsident Trump.

Kerntext der Fatwah (englische Fassung):

  • Die Hamas trägt die Verantwortung für ihre eigene Herrschaft der Korruption und des Terrors gegen die palästinensische Zivilbevölkerung im Gazastreifen;
  • Es ist verboten, für die Hamas zu beten, ihr beizutreten, sie zu unterstützen, zu finanzieren oder für sie zu kämpfen - eine Organisation, die der Ideologie der Bewegung der Muslimbruderschaft anhängt. Der Islamische Fatwa-Rat schließt sich dem Fatwa-Rat der Vereinigten Arabischen Emirate und dem Rat hochrangiger Gelehrter in Saudi-Arabien an und erklärt die Muslimbruderschaft und alle ihre Ableger zu terroristischen Organisationen, die den Islam verleumden und im Widerspruch zur allgemeinen islamischen Einheit, Theologie und Rechtsprechung stehen.

Der Hintergrund

Die Fatwa des Rates ist eine Reaktion auf die anhaltende Unterdrückung der Palästinenser unter der Herrschaft der Hamas. Sie beschuldigt die Gruppe zahlreicher Menschenrechtsverletzungen wie Erpressung, Erpressung, Einsatz von Kindersoldaten und falsche Anschuldigungen des Verrats an Palästinensern. Die Fatwa verbietet es Muslimen, für die Hamas zu beten, sie zu unterstützen, zu finanzieren oder für sie zu kämpfen.

Der Katalysator

Die Fatwa tauchte nach einer Reihe von Animationsvideos mit dem Titel "Geflüstert in Gaza" die im Januar von dem in den USA ansässigen Center for Peace Communications veröffentlicht wurden. In diesen Videos wurden die harten Lebensbedingungen im Gazastreifen unter der Herrschaft der Hamas beschrieben, was den Auslöser für die religiöse Entscheidung darstellte.

Die Mission des Rates

Der Islamische Fatwa-Rat ist ein auf das islamische Recht spezialisiertes Rechtsorgan. Unter dem Vorsitz von Großayatollah Shaikh Fadhil al-Budairi zielt der Rat darauf ab, das islamische Rechtssystem von Extremisten, Islamisten und Unterstützern des Terrorismus zurückzuerobern. Diese Fatwa ist die erste ihrer Art gegen die Hamas, die von einer anerkannten islamischen Rechtsinstanz ausgesprochen wurde.

Joe Truzman, Forschungsanalyst bei FDD's Long War Journal

Experten-Analyse

Joe Truzman, Forschungsanalyst beim Long War Journal der FDD, begrüßte die Fatwa. Er wies darauf hin, dass die Hamas seit ihrer brutalen Übernahme des Gazastreifens Kindersoldaten ausbildet, Aktivisten ins Gefängnis wirft, die es wagen, ihre korrupte Autorität zu entlarven, und Hilfsgelder stiehlt, um ihre militärischen Aktivitäten zu finanzieren.

Ein Aufruf zum Handeln

Der Sprecher des Rates, Muhammed Ali al-Maqdisi, erklärte: "Unser Glaube gebietet uns in seiner Weisheit, ein Feind der Unterdrücker und ein Helfer der Unterdrückten zu sein. Aus diesem Grund wurde die Fatwa gegen die Hamas erlassen".



Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.
Foto veröffentlicht unter Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

ISIS Has Condemned Hamas
   Reading time – 4

The official spokesman of ISIS, Abu Hudhayfa al-Ansari, has released a speech condemning Hamas for sacrificing the people of Gaza on the altar of Iran’s “regional project”

visegrad24

HAMAS, though never directly named, is lambasted as a “nationalist” organisation that acts as a puppet of the heretical Shi’a rulers of Iran. The Islamic State (IS) has always focused much energy on discrediting other actors who can claim Sunni loyalty and Abu Hudhayfa does so here, denouncing not only HAMAS but the Arab governments, who are accused of conspiring with Israel in this war. Most importantly, Abu Hudhayfa calls for a worldwide terrorist campaign against Jews, “Crusaders” (Westerners), and anybody allied to them.

The Council of Islamic Fatwas recognized Hamas as a human rights violator even before it was condemned by ISIS.

Back in March ’23, the Islamic Fatwah Council declared Hamas to be a terrorist org & un-Islamic, prohibiting giving any support to Hamas. As I’ve been saying: Hamas isn’t just a violent Islamic Jihad org, it’s a top world crime ring

Council of Islamic Fatwas recognized Hamas as a human rights violator
Council of Islamic Fatwas recognized Hamas as a human rights violator

Overview of Fatwah:

The Islamic Fatwah Council found Hamas to be a Human Rights violator — something that the UN, UNRWA or other international bodies have failed to do. It declared the following: — Hamas has conducted a “reign of corruption1 & terror” — prohibited praying for, joining, supporting, financing or fighting for Hamas — that is a terrorist organization

1 The Gaza Strip is home to 2 million people, over 600 of them millionaires, and Hamas leaders are billionaires richer than former US President Trump.

Core Text of Fatwah (English Version):

  • Hamas bears responsibility for its own reign of corruption and terror against Palestinian civilians within Gaza;
  • It is prohibited to pray for, join, support, finance, or fight on behalf of Hamas – an entity that adheres to the ideology of the Muslim Brotherhood movement. The Islamic Fatwa Council joins The UAE Fatwa Council and the Council of Senior Scholars of Saudi Arabia in declaring the Muslim Brotherhood movement and all of its branches as terrorist organizations that defame Islam and operate in opposition to mainstream Islamic unity, theology and jurisprudence.

The Background

The Council’s fatwa is a response to the ongoing repression suffered by Palestinians under the rule of Hamas. It accused the group of numerous human rights abuses such as racketeering, extortion, the use of child soldiers, and false accusations of treason against Palestinians. The fatwa prohibits Muslims from praying for, supporting, financing, or fighting on behalf of Hamas.

The Catalyst

The fatwa surfaced following a series of animated videos titled “Whispered in Gaza released in January by the U.S.-based Center for Peace Communications. These videos detailed the harsh living conditions in Gaza under Hamas rule, which triggered the religious ruling.

The Council’s Mission

The Islamic Fatwa Council is a judicial body that specializes in Islamic law. Chaired by Grand Ayatollah Shaikh Fadhil al-Budairi, the Council aims to reclaim the Islamic legal system from extremists, Islamists, and supporters of terrorism. This fatwa is the first of its kind against Hamas by an accredited Islamic legal body.

Joe Truzman, a Research Analyst at FDD’s Long War Journal

Expert Analysis

Joe Truzman, a Research Analyst at FDD’s Long War Journal, welcomed the fatwa. He pointed out that since its brutal takeover of the Gaza Strip, Hamas has trained child soldiers, jailed activists who dare expose its corrupt authority, and stolen aid money to fund its military activities.

A Call to Respond

The Council’s spokesperson, Muhammed Ali al-Maqdisi, stated, “Our faith, in its wisdom, enjoins us to be an enemy to the oppressor and an aid to the oppressed. That is why the fatwa was issued against Hamas.”



We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!