die washington post als geisel
   Lesezeit - 2

Mehr als 100 Geiseln, die seit dem grenzüberschreitenden Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober im Gazastreifen festgehalten wurden, sind freigelassen worden.

Die Schätzungen über die Gesamtzahl der Geiseln, die bei dem Angriff, bei dem mindestens 1.200 Menschen in Israel ums Leben kamen, entführt wurden, haben sich im Laufe des Krieges verschoben. Am Sonntag befanden sich nach israelischen Angaben noch schätzungsweise 117 lebende Geiseln in Gaza in Gefangenschaft, aber das Land hat keine vollständige Grundlage für seine Schätzungen angegeben.

Eine von Katar vermittelte Vereinbarung zwischen Israel und der Hamas führte am 24. November zu einer Unterbrechung der Kämpfe und ermöglichte die Freilassung von Frauen und Kindern im Austausch gegen palästinensische Frauen und Jugendliche in israelischen Gefängnissen. Die Kämpfe wurden jedoch am 1. Dezember wieder aufgenommen, und israelische Kampfflugzeuge setzten ihre Angriffe auf den Gazastreifen fort.

Geiseln
Die Hamas hat 30 israelische Kinder und insgesamt 241 Frauen, Kinder und ältere Menschen entführt. Israel lässt sie jetzt frei.

Während der Pause wurden 81 israelische Staatsbürger - darunter auch solche, die die Staatsbürgerschaft anderer Länder besitzen - freigelassen. Im Rahmen des Abkommens würde jede freigelassene israelische Geisel die Freilassung von drei palästinensischen Gefangenen nach sich ziehen. Außerhalb des Rahmens des Austauschabkommens wurden 24 ausländische Staatsangehörige, die nicht die israelische Staatsbürgerschaft besitzen, freigelassen. Vor dem Abkommen wurden auch einige Geiseln - darunter zwei Amerikaner - freigelassen oder gerettet.

Die genaue Zahl der Geiseln, die in Gefangenschaft gestorben sind, sowie Alter, Geschlecht und Nationalität der im Gazastreifen verbliebenen Geiseln sind unklar. Israel schätzt, dass die meisten der Verbliebenen die israelische Staatsbürgerschaft besitzen und männlich sind. Es ist unklar, wie viele von ihnen Angehörige des israelischen Militärs sind.

Zwei Amerikanerinnen - Abigail Edan, 4, und Liat Beinin Atzili, 49 - wurden im Rahmen des Austauschabkommens freigelassen. Nach Angaben des Weißen Hauses werden nun weniger als 10 US-Bürger als Geiseln gehalten.

die washington post

Von Sammy Westfall und Helier Cheung

Aktualisiert am 10. Dezember 2023 um 9:32 Uhr EST|Veröffentlicht am 30. November 2023 um 11:08 Uhr EST

Lesen Sie den Originalartikel...



Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.
Foto veröffentlicht unter Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

the washington post hostage
   Reading time – 2

More than 100 hostages held in the Gaza Strip have been released since they were taken in the cross-border Oct. 7 Hamas attack on Israel.

Estimates for the total number of hostages seized in the attack that left at least 1,200 people dead in Israel have shifted over the course of the war. As of Sunday, an estimated 117 living hostages remain in captivity in Gaza, according to numbers provided by Israel, but the country has not given the full basis for its estimates.

deal between Israel and Hamas, mediated by Qatar, paused the fighting on Nov. 24 and allowed for the release of women and children in exchange for Palestinian women and teens in Israeli prisons. However, fighting restarted Dec. 1, with Israeli warplanes resuming strikes in Gaza.

Hostages
Hamas kidnapped 30 Israeli children, and a total of 241 women, children and elderly people. Israel is freeing them.

During the pause, 81 Israeli citizens — including those who also hold citizenship from other countries — were released. Under the deal’s framework, every Israeli hostage freed would initiate the release of three Palestinian prisoners. Outside the framework of the exchange deal, 24 foreign nationals — who do not hold Israeli citizenship — were freed. Before the deal, some hostages — including two Americans — were also released or rescued.

The specific number of hostages who have died in captivity and the ages, genders and nationalities of those remaining in Gaza are unclear. Israel has estimated that the majority of those remaining have Israeli citizenship and are male. It’s unclear how many are members of the Israeli military.

Two Americans — Abigail Edan, 4, and Liat Beinin Atzili, 49 — have been released under the exchange deal. Fewer than 10 U.S. citizens are now held hostage, according to the White House.

the washington post

By Sammy Westfall and Helier Cheung

Updated December 10, 2023 at 9:32 a.m. EST|Published November 30, 2023 at 11:08 a.m. EST

Read the original article…



We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!