Irland, Norwegen und Spanien
   Lesezeit - 8

Die Entscheidung, einen palästinensischen Staat noch vor der Aufnahme von direkten Verhandlungen zwischen Israel und Palästina anzuerkennen, ist eine Provokation.

Die Erklärung Irlands, Norwegens und Spaniens über ihre Pläne, einen palästinensischen Staat anzuerkennen, unterstreicht ein bemerkenswert naives Verständnis der wesentlichen Wahrheit, die dem anhaltenden Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern zugrunde liegt.

Tatsächlich könnte die Erklärung den anhaltenden gewaltsamen Konflikt in Gaza verlängern. Sie signalisiert terroristischen Organisationen wie der Hamas, dass ihre bösartigen Angriffe auf unschuldige israelische Zivilisten mit der Unterstützung ihres Strebens nach einem eigenen Staat beantwortet werden.
Norwegen, das Land, das in den 1990er Jahren maßgeblich an der Unterstützung der Osloer Abkommen beteiligt war, die ein Friedensabkommen zwischen Israel und den Palästinensern zum Ziel hatten, war der Vorreiter bei der Bekanntgabe seiner Entscheidung. Der norwegische Premierminister Jonas Gahr Støre erklärte: "Frieden im Nahen Osten kann nicht ohne Anerkennung erreicht werden."

Sind sich Irland, Norwegen und Spanien nicht darüber im Klaren, dass die Aufnahme von Terroristen überall in Europa die Entschlossenheit der Militanten nur stärkt? Letzten Monat marschierten in Deutschland mehr als 1.000 Demonstranten durch die Straßen und forderten die Errichtung eines Kalifats, das von der Scharia regiert wird.
Die vom norwegischen Premierminister geäußerten Ansichten wurden vom irischen Außenminister Micheál Martin bekräftigt, der erklärte, dass Irland definitiv seine Unterstützung für das gleiche Recht auf Sicherheit, Würde und Selbstbestimmung für die palästinensische und die israelische Bevölkerung erklärt habe.

Palästinensischer Staat. Der richtige Weg für den Nahen Osten

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez hingegen erklärte, dass diese Maßnahmen ergriffen wurden, um Frieden und Harmonie zu stärken.
Ist er bereit, den Katalanen in Spanien, die seit Jahren für ihre Unabhängigkeit kämpfen, ein autonomes Katalonien zu geben?

In Irland wurde trotz des Höhepunkts der Gewalt nie gefordert, Schottland, England und Wales zu erobern, um die Briten zu ersetzen.

In den gemeinsamen Erklärungen, die das Ergebnis mehrmonatiger Gespräche zwischen den Regierungen der beiden Länder sind, wird nicht darauf eingegangen, wie die Anerkennung eines palästinensischen Staates inmitten des anhaltenden Gaza-Konflikts zur Beilegung der Meinungsverschiedenheiten beitragen würde.

Umgekehrt ist die Erklärung eher geeignet, die Spannungen in der Region zu verschärfen, vor allem weil es ihr gelungen ist, die israelische Regierung erheblich zu verärgern. Dies führte zu einer scharfen Verurteilung Israels und dem anschließenden Rückzug seiner Botschafter aus den drei betroffenen Ländern.
Der israelische Außenminister Israel Katz brachte die völlige Missbilligung des Vorschlags durch seine Regierung mit Nachdruck zum Ausdruck und erklärte: "Die Geschichte wird feststellen, dass Spanien, Norwegen und Irland beschlossen haben, Hamas-Mörder und Sexualstraftäter mit einer Goldmedaille zu ehren."

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu sieht darin eine "Belohnung für Terrorismus". Er argumentiert, dass es im Wesentlichen als eine Belohnung für die Hamas nach ihrem schweren Angriff auf Israel am 7. Oktober dient. "Eine Belohnung für Terror führt nicht zum Frieden", so Netanjahu, "und sie wird uns nicht daran hindern, die Hamas zu besiegen."

Die Entscheidung dieser drei Staaten, einen palästinensischen Staat bereits vor Beginn der vereinbarten direkten Gespräche zwischen Israelis und Palästinensern zur Beilegung ihres Konflikts anzuerkennen, ist aus israelischer Sicht besonders provokant, zumal sie mit der Woche zusammenfiel, in der der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag seine Absicht erklärte, sowohl gegen Netanjahu als auch gegen den israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant Haftbefehle zu erlassen.

Die Bereitschaft westlicher Behörden und globaler Organisationen, sich auf diese riskante Tugendhaftigkeit einzulassen, zeigt nicht nur, dass sie das legitime Recht Israels auf Selbstverteidigung nach den Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober absichtlich verdrehen.

Palästinensischer Staat. Der richtige Weg für den Nahen Osten

Die Kapitulation Irlands, Norwegens und Spaniens offenbart auch ein kalkuliertes Missverständnis der grundlegenden Gründe für den lang anhaltenden Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Kennzeichnend dafür ist die anhaltende Weigerung verschiedener palästinensischer Führer über Generationen hinweg, den Terrorismus als Hauptstrategie zur Erreichung ihrer politischen Ziele abzulehnen, wodurch die Vorstellung eines dauerhaften Friedens zwischen den beiden Gruppen unerreichbar wird.

In der Anfangsphase des palästinensischen Strebens nach Eigenstaatlichkeit hat die Tatsache, dass der Führer der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Jassir Arafat, zur Erreichung seiner Ziele auf terroristische Aktivitäten setzte, die weltweiten Bemühungen um einen Frieden nachhaltig behindert.

In jüngster Zeit wurde die Palästinensische Autonomiebehörde, die nun von Mahmoud Abbas, einem langjährigen Mitglied der PLO, geleitet wird, von der Hamas überholt. Diese islamistische Terrorgruppe untergrub die Osloer Vereinbarungen durch eine Reihe tödlicher Terroranschläge auf Israelis, die in den 1990er Jahren begannen.
Die Abhängigkeit der Hamas von gewalttätigen Terrorakten zur Erreichung ihrer Ziele lässt vermuten, dass die Bemühungen um ein friedliches Abkommen mit den Palästinensern scheitern müssen, solange die Terrorgruppe eine einflussreiche Position innehat - eine Ansicht, die von Israelis und den meisten Palästinensern geteilt wird.
Seit der Übernahme der Kontrolle über den Gazastreifen im Jahr 2006 hat die Hamas nicht nur ein Terrornetzwerk in dem Gebiet aufgebaut, sondern auch jede politische Meinungsverschiedenheit gegen ihre autoritäre Regierung in der Region gewaltsam unterdrückt.

Die große Unzufriedenheit der meisten Palästinenser mit dem autoritären Verhalten der Hamas hat sich seit Beginn des Gaza-Konflikts deutlich verschärft. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die militanten Hamas-Kämpfer die Zivilbevölkerung des Gazastreifens häufig als menschliche Schutzschilde missbrauchen und ihr Wohlergehen eklatant missachten.

Außerdem haben diese brutalen Strategien die Zahl der Todesopfer im Gaza-Konflikt erheblich erhöht. In diesem Konflikt hat die Hamas häufig Zivilisten als Schutzschilde benutzt und auf sie geschossen, um sie an der Flucht in Sicherheit zu hindern.

In dieser Situation ist Israels erklärtes Ziel, eine tödliche Terrorgruppe wie die Hamas auszulöschen, absolut berechtigt, insbesondere um eine realistische Chance auf einen dauerhaften Frieden in der Region zu erreichen.

Der Gedanke, dass eine Gruppe, die absichtlich unschuldige Menschen tötet, immer noch die obersten Führer der Palästinenser sein will, ist absolut nicht zu rechtfertigen. Nationen wie Norwegen, Irland und Spanien sollten dies sorgfältig bedenken, bevor sie ihre fehlgeleiteten Appelle für die Gründung eines palästinensischen Staates aussprechen.

Die Vorstellung, dass die Hamas irgendwann einen unabhängigen palästinensischen Staat anführen könnte, ist ein Szenario, das keine zivilisierte Nation gutheißen sollte, was unterstreicht, wie wichtig es ist, dass große Weltmächte wie die Vereinigten Staaten an ihrer Haltung gegen die Anerkennung eines palästinensischen Staates festhalten.

Die Haltung der Regierung Biden gegenüber Israel im Gaza-Konflikt war häufig ablehnend, doch die Entscheidung, die gemeinsame Erklärung Norwegens, Irlands und Spaniens abzulehnen, stieß auf Zustimmung.

In seiner formellen Antwort auf den Vorschlag der Nationen bekräftigte das Weiße Haus seine Haltung, dass "direkte Verhandlungen" die einzige Methode zur Beilegung des Konflikts seien, eine Strategie, die von den Palästinensern und europäischen Staaten wie Großbritannien und Frankreich unterstützt wird.

"Der optimale Ansatz, um günstige Bedingungen für Verhandlungen zu schaffen, besteht darin, Israel zu erlauben, seine Militäroperation abzuschließen, die darauf abzielt, die Fähigkeit der Hamas zu zerstören, weitere groß angelegte Anschläge wie den 7. Oktober - der als vergleichbar mit 50 "9/11s" beschrieben wird - durchzuführen, zu denen sich die Hamas verpflichtet hat.

Wenn es Israel gelänge, Palästina aus den Fängen der Hamas zu befreien, würde dies die Zukunftschancen sowohl der Israelis als auch der Palästinenser deutlich verbessern.


Wir empfehlen auch die Lektüre:

"Wie Harvard gekauft wurde", Neuer palästinensischer Premierminister: die Kluft zwischen Macht und Volk, ANC - Lösung der Finanzprobleme in Den Haag, Hamas muss vor Friedensgesprächen zerstört werden

3.5 4 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Agatha
Agatha
vor 13 Tagen

Als Doktorand in den 1990er Jahren an der University of London Royal Holloway wurde ich Zeuge eines unprovozierten gewalttätigen Angriffs. Ein britischer Postgraduierter griff eine jüdische Postgraduierte an und brach ihr die Nase. In diesem Fall gaben die antisemitischen britischen Professoren dem britischen Angreifer einen goldenen Stern für seinen unprovozierten Angriff: Der britische Mann erhielt eine "erste" Auszeichnung für diesen Kurs, während die Professoren das weibliche Opfer für ihren eigenen Angriff verantwortlich machten. Seit diesen antisemitischen Tagen hat sich in Großbritannien anscheinend nur sehr wenig verbessert. Das britische Hochschulwesen ist wie das amerikanische ein noch schlimmerer Sündenpfuhl des Antisemitismus als vor 20 Jahren.


Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.

Das Foto wurde gemäß Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes veröffentlicht. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

1
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

Ireland, Norway, and Spain
   Reading time – 8

The decision to recognize a Palestinian State even before the start of direct negotiations between Israel and Palestine is a provocation.

The declaration from Ireland, Norway, and Spain about their plans to acknowledge a Palestinian state underscores a remarkably naive understanding of the essential truth underlying the prolonged conflict between Israel and the Palestinians.

Indeed, the declaration might actually prolong the ongoing violent conflict in Gaza. It effectively signals to terrorist organizations like Hamas that executing vicious assaults on innocent Israeli civilians will be met with endorsement of their statehood aspirations.
Norway, the nation instrumental in supporting the Oslo Accords in the 1990s aimed at establishing a peace agreement between Israel and the Palestinians, was the pioneer in making its decision known. Norwegian Prime Minister Jonas Gahr Støre stated, “Peace in the Middle East cannot be achieved without recognition.”

Are Ireland, Norway, and Spain unaware that accommodating terrorists everywhere merely strengthens the resolve of militants across Europe? Last month saw over 1,000 protesters in Germany marching in the streets, calling for the nation to establish a Caliphate governed by sharia law.
The sentiments expressed by Norway’s Prime Minister were reiterated by Irish Foreign Minister Micheál Martin, who stated that Ireland had definitively declared its support for the equal right to security, dignity, and self-determination for both the Palestinian and Israeli populations.

Palestinian state. The right path for the Middle East

Spanish Prime Minister Pedro Sanchez, on the other hand, said that these actions were taken in order to strengthen peace and harmony.
Is he prepared to give the Catalans in Spain, who have been struggling for their independence for years, an autonomous Catalonia?

In Ireland, despite reaching peak levels of violence, there were never demands to conquer Scotland, England, and Wales in order to replace the British.

The joint statements, a result of several months of talks between the nations’ governments, did not address how the acknowledgment of a Palestinian state amid the ongoing Gaza conflict would contribute to resolving the disagreement.

Conversely, the statement is more apt to heighten tensions in the area, mainly because it has succeeded in significantly upsetting the Israeli government. This led to a strong condemnation from Israel and the subsequent withdrawal of its ambassadors from the three countries implicated.
Israeli Foreign Minister Israel Katz emphatically conveyed his government’s complete disapproval of the proposal, declaring, “History will note that Spain, Norway, and Ireland chose to honor Hamas killers and sexual assailants with a gold medal.”

Israeli Premier Benjamin Netanyahu viewing it as a “reward for terrorism.” He argues that it essentially serves as a commendation for Hamas following their severe assault on Israel on October 7. “Offering a reward for terror won’t lead to peace,” Netanyahu stated, “and it won’t prevent us from defeating Hamas.”

The choice by these three nations to acknowledge a Palestinian state in advance, even before the start of the agreed-upon direct talks between Israelis and Palestinians to settle their conflict, is particularly provocative from the viewpoint of Israel, especially as it coincided with the week when the chief prosecutor of the International Criminal Court in The Hague declared intentions to pursue arrest warrants for both Netanyahu and Israeli Defense Minister Yoav Gallant.

The readiness of Western authorities and global organizations to engage in this risky virtue-signaling not only reveals their deliberate distortion of Israel’s legitimate right to self-defense following the acts of terror carried out by Hamas on October 7.

Palestinian state. The right path for the Middle East

The surrender of Ireland, Norway, and Spain also exposes a calculated misunderstanding of the fundamental reasons behind Israel’s prolonged conflict with the Palestinians. This is characterized by the ongoing rejection by various Palestinian leaders across generations to reject terrorism as their main strategy for achieving their political goals, rendering the notion of a sustainable peace between the two groups unattainable.

In the initial stages of the Palestinian bid for statehood, the reliance of Palestine Liberation Organization (PLO) leader Yasser Arafat on terrorist activities to meet his objectives consistently hindered global attempts at establishing peace.

Recently, the Palestinian Authority, now led by Mahmoud Abbas, a longstanding member of the PLO, has effectively been overtaken by Hamas. This Islamist terrorist group undermined the Oslo Accords through a series of lethal terrorist attacks targeting Israelis that began in the 1990s.
The dependence of Hamas on violent acts of terrorism to fulfill its objectives suggests that efforts towards a peaceful agreement with the Palestinians are bound to fail as long as the terrorist group holds a position of influence, a perspective shared by Israelis and most Palestinians.
Since seizing control of Gaza in 2006, Hamas has not only established a terror network within the area but has also forcefully quelled any political dissent against its authoritarian governance in the region.

The significant discontent among most Palestinians towards Hamas’s authoritarian behavior has escalated notably since the onset of the Gaza conflict. This is due to Hamas militants frequently employing the civilian population of Gaza as human shields, showing a blatant disregard for their wellbeing.

Additionally, these brutal strategies have substantially increased the number of deaths in the Gaza conflict. In this conflict, Hamas has frequently used civilians as shields and has fired upon them to stop them from escaping to safety.

In this situation, Israel’s stated goal of eradicating a lethal terrorist group like Hamas is completely valid, particularly to achieve any viable chance of enduring peace in the area.

The idea that a group deliberately killing innocent people still aims to be the paramount leaders of the Palestinians is utterly indefensible. Nations like Norway, Ireland, and Spain should carefully consider this before making their misguided appeals for the establishment of a Palestinian state.

The notion that Hamas might eventually lead an independent Palestinian state is a scenario that no civilized nation ought to endorse, underscoring the importance of major global powers like the United States maintaining their stance against acknowledging a Palestinian state.

The stance of the Biden administration towards Israel in the Gaza conflict has frequently been adversarial, yet the decision to dismiss the collective statement from Norway, Ireland, and Spain has been met with approval.

In its formal reply to the nations’ proposal, the White House reiterated its stance that “direct negotiations” are the sole methodology to settle the dispute, a strategy endorsed by Palestinians, along with European nations like the UK and France.

“The optimal approach to establish conditions conducive for negotiations is to permit Israel to complete its military operation aimed at dismantling Hamas’s capability to execute further large-scale attacks akin to October 7 – described as comparable to 50 “9/11s” – which Hamas has vowed to carry out.”

If Israel were permitted to succeed in liberating Palestine from the grasp of Hamas, it would notably enhance the future opportunities for both Israelis and Palestinians.


We also recommend reading:

“How Harvard was bought.”, New Palestinian Prime Minister: the gap between power and people, ANC — Solving Financial Problems In The Hague, Hamas Must Be Destroyed Before Any Peace Talks Take Place

3.5 4 votes
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

1 Commentary
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Agatha
Agatha
1 month ago

As a postgraduate in the 1990s at the University of London Royal Holloway, I observed an unprovoked violent assault. A British postgraduate man assaulted and broke the nose of a Jewish postgraduate woman. In this case, the antisemitic British professors gave the British male assailant a gold star for his unprovoked attack: the British male was awarded a “first” honors grade for this course whereas the professors blamed the female victim for her own attack. Very little has seemingly improved in Britain since those antisemitic days. British higher education like American higher education is an even worse cesspool of antisemitism than it was 20 years ago.


We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!