Lesezeit - 3

Vor 10 Jahren wurden die drei israelischen Teenager Eyal Yifrach, Gilad Shaer und Naftali Frenkel an der Kreuzung Gush Etzion entführt und brutal ermordet. Die Hamas steckte hinter der Entführung und dem Mord. Die Leichen der Teenager wurden in der Gegend von Hebron gefunden.

Nach Bekanntwerden ihres Todes entführten und ermordeten junge Israelis brutal einen arabischen Teenager, Muhammad Abu Khdeir, einen Bewohner Ost-Jerusalems.
Bald darauf begann der Krieg im Gazastreifen, der als "Unzerstörbarer Fels" bekannt wurde. Er dauerte 50 Tage, aber die Entscheidung, das Hamas-Regime zu stürzen, wurde nie getroffen, trotz der stillschweigenden Zustimmung Ägyptens und der breiten Unterstützung der israelischen Gesellschaft.

Niemand berücksichtigte die Schlussfolgerungen und die Kritik des staatlichen Rechnungsprüfers an den Maßnahmen der Regierung Netanjahu in diesem Krieg.

Weniger als 10 Jahre später kehrte Israel in den Gazastreifen zurück. In dieser Zeit hat sich die Hamas deutlich verstärkt, ihre Kampfmethoden verbessert und während des Massakers vom 07.10. 253 Israelis gefangen genommen.


Eyal Yifrach, Gilad Shaer und Naftali Frenkel

Die Entführung israelischer Jugendlicher im Westjordanland ereignete sich am 12. Juni 2014, als drei Schüler einer religiösen Schule im Siedlungsgebiet Gush Etzion in der Nähe des Hebron-Hochlands verschwanden, nachdem sie in ein trampendes Fahrzeug gestiegen waren. Einer der Entführten war israelischer und amerikanischer Staatsbürger.

Am 30. Juni gegen 18 Uhr wurden die Leichen der Entführten auf einem Feld in der Nähe der Siedlung Khirbat Arnawa, westlich der arabischen Stadt Halhoul am Rande von Hebron, gefunden. Am 1. Juli wurden sie auf dem Stadtfriedhof von Modiin beigesetzt.

Am 20. August 2014 erklärte Scheich Saleh al-Arouri, Mitglied des Politbüros der Hamas, auf der Konferenz der "World Association of Muslim Thinkers" in der Türkei öffentlich, dass Kämpfer des militärischen Flügels seiner Organisation, der Izz ad-Din al-Qassam-Brigaden, die Entführung von drei Israelis (des 16-jährigen Gilad Shaer, des 16-jährigen Naftali Frenkel und des 19-jährigen Eyal Yifrach) geplant und durchgeführt hätten.


Funktioniert Tit for Tat im Nahen Osten?

Muhammad Abu Khdeir, ein 16-jähriger palästinensischer Jugendlicher aus Shuafat, wurde von einer Straße in der Nähe seines Hauses in Ostjerusalem entführt, als er auf dem Weg zu den Ramadan-Morgengebeten in einer örtlichen Moschee war. Mehrere Passanten bemerkten den Moment der Entführung und versuchten, das Auto anzuhalten, das in Richtung des jüdischen Jerusalemer Viertels Giva Tsarfatit floh. Die Zeugen meldeten die Entführung der Familie des Jungen, die sofort die Polizei verständigte. Der Polizei gelang es, das Mobiltelefon des jungen Mannes aufzuspüren, woraufhin seine Leiche eine Stunde nach der Entführung in einem Wald in Jerusalem gefunden wurde.

"Orientalisches Syndrom"


Wir empfehlen auch die Lektüre:

Das Prinzip "Der Schwanz wedelt mit dem Hund": Wie es in der Politik funktioniert, Moghadam und Sanaeeha - Die Ballade von der weißen Kuh, Herta Muller - OFFENER BRIEF, AHMED FOUAD ALKHATIB - OFFENER BRIEF

5 2 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentar
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.

Das Foto wurde gemäß Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes veröffentlicht. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

Reading time – 3

10 years ago, three Israeli teenagers Eyal Yifrach, Gilad Shaer and Naftali Frenkel were abducted and brutally murdered at the Gush Etzion intersection. Hamas was behind the kidnapping and murder. The bodies of the teenagers were found in the Hebron area.

After it became known about their deaths, young Israelis kidnapped and brutally murdered an Arab teenager, Muhammad Abu Khdeir, a resident of East Jerusalem.
Soon, the war in Gaza began, which became known as the “Indestructible Rock”. It lasted for 50 days, but the decision to overthrow the Hamas regime was never made, despite the tacit consent of Egypt and the broad support of Israeli society.

No one took into account the conclusions and criticism of the State Controller on the actions of the Netanyahu government in this war.

Less than 10 years later, Israel returned to Gaza. During this time, Hamas has significantly strengthened, improved its fighting methods and captured 253 Israelis during the 07.10 massacre.


Eyal Yifrach, Gilad Shaer and Naftali Frenkel

The kidnapping of Israeli teenagers in the West Bank occurred on June 12, 2014, when three students from a religious school disappeared in the Gush Etzion settlement area near the Hebron Highlands after getting into a hitchhiking vehicle. One of the abductees was an Israeli and U.S. citizen.

On June 30, at around 6 p.m., the bodies of the abductees were found in a field near the settlement of Khirbat Arnawa, west of the Arab town of Halhoul on the outskirts of Hebron. On July 1, they were buried in the city cemetery of Modiin.

On August 20, 2014, Hamas politburo member Sheikh Saleh al-Arouri publicly stated at the “World Association of Muslim Thinkers” conference in Turkey that fighters from his organization’s military wing, the Izz ad-Din al-Qassam Brigades, had planned and carried out the kidnapping of three Israelis (16-year-old Gilad Shaer, 16-year-old Naftali Frenkel and 19-year-old Eyal Yifrach).


Does Tit for Tat work in the Middle East?

Muhammad Abu Khdeir, a Palestinian youth of 16 years of age from Shuafat, was abducted by car from a street near his home in East Jerusalem as he was on his way to attend Ramadan morning prayers at a local mosque. Several passersby noticed the moment of the abduction and tried to stop the car, which fled in the direction of the Jewish Jerusalem neighborhood of Giva Tsarfatit. Witnesses reported the kidnapping to the boy’s family, who immediately contacted the police. The police managed to trace the young man’s cell phone, and as a result his body was found in the Jerusalem forest an hour after the kidnapping.

“Oriental Syndrome”


We also recommend reading:

The “Tail wags the dog” principle: How it works in politics, Moghadam and Sanaeeha – The Ballad of a White Cow, Herta Muller — OPEN LETTER, AHMED FOUAD ALKHATIB — OPEN LETTER

5 2 votes
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

0 Commentary
Inline Feedbacks
View all comments

We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!