Unterdrückung im Nahen Osten
   Lesezeit - 3

Unterdrückung im Nahen Osten: Eine Realität, über die wenig gesprochen wird

Das einzige Land im Nahen Osten, in dem ein Palästinenser nicht Arzt, Geschäftsmann oder Ingenieur werden kann, ist der Libanon. Eine Überraschung? Wenn ja, wird es Sie interessieren, dies zu lesen. Den Israelis wird oft vorgeworfen, dass ihr Land für den Völkermord und die ethnische Säuberung der Palästinenser verantwortlich ist. Diese Vorwürfe sind schwerwiegend, denn Völkermord und ethnische Säuberung gehören zu den abscheulichsten Verbrechen, die ein Mensch begehen kann.

Mehr als nur Zahlen

Um solche Anschuldigungen zu widerlegen, sind Beweise erforderlich. Wenn die Anschuldigung falsch ist, dann ist es umso leichter, sie zu widerlegen, je größer das Verbrechen ist. Um dies zu tun, muss man mit Zahlen beginnen. Im Jahr 1948 lebten beispielsweise 160.000 Araber in Israel, heute sind es bereits 2 Millionen. In Palästina ist die Situation ähnlich: 1967 lebten 350.000 Menschen im Gazastreifen, heute sind es 2 Millionen. Im Westjordanland lebten 1967 etwa 600.000 Menschen, heute sind es etwa 3 Millionen. Im Laufe der Jahre ist die Bevölkerung nur noch gewachsen. Diese Zahlen sehen nicht nach Völkermord aus, oder?

Lebenserwartung

Erzeugt von wpDataTables

Neuansiedlung und Diskriminierung

Im Vergleich dazu ist die Zahl der Juden in den arabischen Ländern äußerst gering. In Ägypten beispielsweise gab es in den 1940er Jahren 100.000 Juden, jetzt sind es nur noch 3. 1948 gab es in Algerien 140.000 Juden, im Irak 150.000, im Libanon 6.000, in Libyen 35.000, jetzt sind es null. Die Zahl der in Gaza lebenden Juden ist ebenfalls gleich Null. Diese Daten zeigen deutlich die Richtung der ethnischen Säuberung.

Die Zahl der jüdischen Flüchtlinge aus den arabischen Ländern wird von verschiedenen Quellen auf etwa 800-900 Tausend Menschen geschätzt, und das von ihnen zurückgelassene Vermögen beläuft sich auf 100 bis 300 Milliarden Dollar. 

Erzeugt von wpDataTables

Es gibt viele Beispiele für Völkermord und ethnische Säuberungen im Nahen Osten, einschließlich Libanon, Syrien, Kuwait, Türkei, Irak und Iran. Mit Ausnahme von Israel sind die Juden im Nahen Osten ein fast ausgestorbenes Volk geworden. Es gibt so viele Dinge zu erzählen - Armenier, Assyrer, Kopten, Yeziden, Zoroastrier, Balakhs, Juden, Christen.

1991, nach der Invasion Kuwaits durch Saddam Hussein, wurden 400.000 Palästinenser gezwungen, Kuwait zu verlassen. Viele von ihnen unterstützten Saddam und wurden nach dem Krieg ins Exil geschickt.

Der Völkermord an den Armeniern fand während des Ersten Weltkriegs statt. Es wird geschätzt, dass 1,5 Millionen Armenier von den Türken getötet wurden. Warum ist dies so wichtig? Weil es die Verfolgung von Christen im gesamten Nahen Osten prägte.

Diese Geschichten werden an den Universitäten nicht erzählt und kommen in den Medien nicht vor. Das ist wichtig.

0 0 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentar
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.
Foto veröffentlicht unter Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

Oppression in the Middle East
   Reading time – 3

Oppression in the Middle East: A little-talked-about reality

The only country in the Middle East where a Palestinian cannot be a doctor, businessman, or engineer is Lebanon. A surprise? If so, you’ll be interested to read it. Israelis are often told that their country is to blame for the genocide and ethnic cleansing of the Palestinians. These charges are serious, because genocide and ethnic cleansing are among the most heinous crimes that a person can commit.

More than just numbers

Evidence is needed to refute such accusations. If the accusation is false, then the bigger the crime, the easier it is to refute it. To do this, you need to start with numbers. For example, in 1948, there were 160,000 Arabs living in Israel; today, there are already 2 million of them. In Palestine, the situation is similar: in 1967, 350,000 people lived in the Gaza Strip, and now-2 million. The West Bank was home to about 600,000 people in 1967, and today it is home to about 3 million. Over the years, the population has only grown. These numbers don’t look like genocide, right?

Life expectancy

Generated by wpDataTables

Resettlement and discrimination

By comparison, the number of Jews in Arab countries is extremely small. For example, in Egypt in the 1940s there were 100,000 Jews, and now there are only 3. Algeria had 140,000 Jews in 1948, Iraq had 150,000 Jews, Lebanon had 6,000 Jews, Libya had 35,000 Jews, and now it’s zero. The number of Jews living in Gaza is also zero. These data clearly show the direction of ethnic cleansing.

The number of Jewish refugees from Arab countries is estimated by various sources at about 800-900 thousand people, and the property they left behind – from 100 to 300 billion dollars. 

Generated by wpDataTables

There are many examples of genocide and ethnic cleansing in the Middle East, including Lebanon, Syria, Kuwait, Turkey, Iraq, and Iran. With the exception of Israel, the Jews have become an almost extinct people in the Middle East. There are so many things to tell – Armenians, Assyrians, Copts, Yezidis, Zoroastrians, Balakhs, Jews, Christians.

In 1991, after Saddam Hussein’s invasion of Kuwait, 400,000 Palestinians were forced to leave Kuwait. Many of them supported Saddam and were exiled after the war.

The Armenian Genocide occurred during the First World War. It is estimated that 1.5 million Armenians were killed by the Turks. Why is this important? Because it defined the persecution of Christians throughout the Middle East.

These stories are not told in universities and are not heard in the media. It is important.

2 1 vote
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

0 Commentary
Inline Feedbacks
View all comments

We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!