Afrikanische Nationale Kongresspartei
   Lesezeit - 3

Wie und warum der Iran der Partei Afrikanischer Nationalkongress" bei der Lösung ihrer finanziellen Probleme geholfen hat.

Eine Gruppe von 160 Anwälten unter der Leitung des Israel Law Center - Shurat HaDin hat die US-Behörden aufgefordert, gegen südafrikanische Politiker zu ermitteln. In einem Schreiben nehmen die Anwälte insbesondere die Afrikanische Nationale Kongresspartei (ANC) wegen angeblicher Korruption und Bestechung ins Visier. Sie fordern US-Außenminister Anthony Blinken, das Justizministerium und führende Vertreter des Kongresses auf, eine Untersuchung auf der Grundlage des Magnitsky-Gesetzes durchzuführen.

Beamte sollen iranische Bestechungsgelder angenommen haben, um die Schulden des ANC zu decken. Im Gegenzug erklärten sich die ANC-Mitglieder bereit, Israel des Völkermords im Gazastreifen zu beschuldigen und den Fall vor den Internationalen Gerichtshof (IGH) zu bringen.

Das Schreiben enthüllt eine Abfolge von Ereignissen, die im Oktober 2023, nach Ausbruch des Krieges, mit dem Besuch des südafrikanischen Außenministers Naledi Pandor im Iran begann, um den Konflikt zwischen Israel und Hamas zu erörtern. Im Dezember reichte Südafrika eine Klage gegen Israel vor dem IGH ein. Überraschenderweise erklärte der ANC im Januar trotz finanzieller Schwierigkeiten seine finanzielle Stabilität.

Anwälte haben ein Schreiben an die amerikanischen Behörden gerichtet, in dem sie behaupten, dass die finanziellen Probleme der ANC-Partei vom Iran im Gegenzug für die Klage Südafrikas gegen Israel vor dem IGH gelöst wurden. Sie behaupten, dass die ANC-Führung eine Bestechung vom Iran angenommen hat, um als diplomatischer Vertreter gegen Israel zu agieren, was einen Verstoß gegen das Magnitsky-Gesetz darstellt. Dieser Zusammenhang zwischen wirtschaftlichem Vermögen und der Klage vor dem IGH impliziert eine Gegenleistung zwischen dem Iran und dem ANC.

ANC - Lösung der Finanzprobleme in Den Haag

Das Gesetz von 2012 ermöglicht die Verhängung staatlicher Sanktionen gegen ausländische Personen, die an Menschenrechtsverletzungen oder erheblicher Korruption beteiligt sind. Die Sanktionen können ihr Vermögen einfrieren und ihre internationalen Reisen einschränken.

Nitsana Darshan-Leitner, Gründerin und Präsidentin des Shurat HaDin Israel Law Center, deckt die verleumderischen Völkermordvorwürfe gegen Israel auf, die von Südafrika erhoben werden, und behauptet, es sei ein manipuliertes Werkzeug des iranischen Regimes.

ANC - Lösung der Finanzprobleme in Den Haag

"Wir lüften jetzt den Schleier über dem verleumderischen 'Völkermord'-Prozess gegen Israel, der von Südafrika angestrengt wurde, das sich als nichts anderes als eine bezahlte Marionette des iranischen Regimes entpuppt", sagte Nitsana Darshan-Leitner. "Die zynische und politische Nutzung einer der wichtigsten internationalen Konventionen, die durch den jüdischen Holocaust inspiriert wurde, durch Antisemiten und korrumpierte Beamte, die von reiner Gier geleitet werden, kann und darf nicht unbeantwortet bleiben."

Die Jerusalem Post

Mehr als 160 Anwälte fordern das Weiße Haus, den Generalstaatsanwalt und den US-Kongress auf, zu untersuchen, wie der ANC seine Schulden beglichen hat, sein Abkommen mit dem Iran und seine Unterstützung für die Hamas. Diese Anwälte sind der Ansicht, dass die Zusammenarbeit der ANC-Regierung mit einer radikal-islamischen Terrorgruppe im Widerspruch zu Nelson Mandelas Prinzipien steht. Unterdessen werden die Anhörungen zu Israel vor dem IGH voraussichtlich diese Woche fortgesetzt.

4.9 9 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Carol
Carol
vor 24 Tagen

Cry the Beloved Country... Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, ein Buch, das vor mehreren Jahrzehnten von Alan Paton geschrieben wurde. Ich weine um mein Land. Ich schäme mich, ein Südafrikaner zu sein! Vielleicht werden die kommenden Wahlen ein positives Ergebnis bringen.


Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.

Das Foto wurde gemäß Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes veröffentlicht. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

1
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

African National Congress Party
   Reading time – 3

How and why Iran helped the “African National Congress” Party solve its financial problems.

A group of 160 lawyers, led by Israel Law Center – Shurat HaDin, has called on US authorities to investigate South African leaders. The lawyers, in a letter, specifically target the African National Congress Party (ANC) for alleged acts of corruption and bribery. They urge US Secretary of State Anthony Blinken, the Justice Department, and Congressional leaders to conduct an investigation under the Magnitsky Act.

Officials allegedly accepted Iranian bribes to cover ANC debts. In exchange, ANC members agreed to blame Israel for Gaza genocide and pursue the case in the International Court of Justice (ICJ).

The letter unveils a sequence of events that started in October 2023, after the war broke out, with South African Foreign Minister Naledi Pandor’s visit to Iran to discuss the Israel-Hamas conflict. By December, South Africa lodged a complaint against Israel in the ICJ. Surprisingly, in January, despite financial struggles, the ANC declared financial stability.

Lawyers have written a letter to American authorities, suggesting that the ANC party’s financial problems were resolved by Iran in exchange for South Africa’s complaint against Israel in the ICJ. They claim that the ANC leadership accepted a bribe from Iran to act as a diplomatic proxy against Israel, violating the Magnitsky Act. This correlation between economic fortune and the ICJ complaint implies a quid pro quo arrangement between Iran and the ANC.

ANC — solving financial problems in The Hague

The 2012 Act enables imposing government sanctions on foreign individuals engaged in human rights abuses or significant corruption. Sanctions may freeze their assets and restrict their international travel.

Nitsana Darshan-Leitner, founder and President of Shurat HaDin Israel Law Center, reveals the slanderous allegations of genocide against Israel brought by South Africa, claiming it is a manipulated tool of the Iranian regime.

ANC — solving financial problems in The Hague

“We are now lifting the veil on the slanderous ‘genocide’ case against Israel brought by South Africa, which turns out to be nothing more than a paid puppet of the Iranian regime”,- said Nitsana Darshan-Leitner. “The cynical and political use of one of the most important international conventions, which was inspired by the Jewish Holocaust, by antisemites and corrupted officials who are led by pure greed, cannot – and must not – remain unanswered.”

The Jerusalem Post

Over 160 lawyers are calling on the White House, Attorney General, and US Congress to investigate how the ANC cleared its debt, its agreement with Iran, and its support for Hamas. These lawyers find the ANC government’s alignment with a radical Islamic terrorist group contradictory to Nelson Mandela’s principles. Meanwhile, hearings on Israel in the ICJ are anticipated to persist this week.

4.9 9 votes
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

1 Commentary
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carol
Carol
2 months ago

Cry the Beloved Country… For those who might not know, a book written several decades ago by Alan Paton. I am crying for my country. I’m ashamed to be a South African! Maybe the coming elections will yield a positive result.


We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!