Elon Levy: Gefeuert für sein Denken
   Lesezeit - 3

Gefeuert für das Denken

Auf dem Feld der Informationskriegsführung verhält sich Israel wie eine kleine Titanic: Stolz und mit einem Orchester schöpft es Wasser über Bord. Kürzlich beklagte sich Benjamin Netanjahu, dass es niemanden gibt, neben dem man diesen Informationskrieg gemeinsam führen kann. Heute wurde über die Entlassung von Eylon Levy berichtet, einer der wenigen geeigneten Personen auf diesem Gebiet.

Eylon Levy: Gefeuert wegen Denkens

Eylon Levy, ein Sprecher des israelischen Außenministeriums, der im Bereich ausländischer Medien arbeitet, wurde von seinen Aufgaben suspendiert. Der Auslöser für diese dramatische Wendung der Ereignisse scheint Levis Antwort auf einen Tweet des britischen Außenministers zu sein, der zu verstärkten humanitären Hilfslieferungen nach Gaza aufrief. Levis Antwort, in der er Bedenken hinsichtlich der Lkw-Kapazität zurückwies, führte zu einer Anfrage des britischen Außenministeriums, ob dies die offizielle Haltung der israelischen Regierung sei.

Antwort auf Cameron

Cameron schrieb vor eineinhalb Wochen: "Wir flehen Israel weiterhin an, mehr Lastwagen nach Gaza zu lassen – das ist der schnellste Weg, um Hilfe zu denen zu bringen, die sie brauchen.

Levy antwortete Cameron und schrieb: "Es gibt kein Problem mit der Kapazität an israelischen Grenzübergängen für Hilfslastwagen. Schickt die Lastwagen herein, und sie werden einfahren."

Daraufhin forderte Großbritannien eine Erklärung von Israel und erklärte: "Wie Sie wahrscheinlich wissen, hat der Außenminister die humanitäre Frage ausführlich mit dem Premierminister, mit dem Außenminister und mit Minister Dermer diskutiert."

Eylon Levy: Eine Biografie

Eylon Levy, ein neuer Einwanderer aus England, Absolvent von Oxford und Cambridge mit Berufserfahrung bei der Washington Post und dem Guardian, ist einer der wenigen Regierungsangestellten, auf deren Arbeit die Israelis wirklich stolz sind. Seine klugen und einfallsreichen Antworten auf knifflige Fragen von "anti-israelischen" ausländischen Journalisten gingen in den sozialen Netzwerken viral, und im Gegensatz zu vielen Beamten schämen sich die Israelis nicht für ihn – die Bürger glauben, dass Levi Israel angemessen repräsentiert und unsere Position im Krieg mit der Hamas effektiv verteidigt.

Die Fallstricke

Eine der skandalösen Nachrichten im Januar im hebräischsprachigen Teil der sozialen Netzwerke war die Nachricht von Daphne Liel, dass Sarah Netanjahu die Entlassung des "effektivsten nationalen Propagandisten" Eylon Levy anstrebe, weil er vor dem Krieg an der Protestbewegung gegen die "Rechtsreform" teilgenommen habe.

Eylon Levy: Gefeuert wegen Denkens

Liel sagte, dass die Nationale Propagandazentrale auf Drängen von Sarah Netanjahu den englischsprachigen Sekretär der Regierung, Eylon Levy, "in den Schatten stellt". So erklärt Liel die Tatsache, dass Levy, der "Star" der nationalen Propaganda, in den letzten Tagen fast keine Briefings mehr abhält und nicht mehr in den Fernsehstudios auftritt.


Wir empfehlen auch die Lektüre:

Eine Vorahnung des Bürgerkriegs, Dina Rubina — OFFENER BRIEF, Das Prinzip "Schwanz wedelt mit dem Hund": Wie es in der Politik funktioniert, Pioniere der Linken im Militär

4 4 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

2 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Leon
Leon
vor 1 Monat

Es ist eine Schande, dass die israelische Regierung denjenigen entlässt, der tausendmal mehr wert ist! Ich hätte ihn als Außenminister angeheuert. Der Mann hat den Mut und die Intelligenz!

Saul
Saul
vor 24 Tagen

Was hat er gesagt, das nicht wahr ist?


Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.
Foto veröffentlicht unter Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

2
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

Elon Levy: Fired for Thinking
   Reading time – 3

Fired for Thinking

On the field of information warfare, Israel behaves like a little Titanic: proudly and with an orchestra, it scoops water overboard. Recently, Benjamin Netanyahu complained that there is no one next to whom you can wage this very information war together. Today, information appeared about the dismissal of Eylon Levy, one of the few adequate people in this field.

Eylon Levy: Fired for Thinking

Eylon Levy, a spokesman for the Israeli Foreign Ministry who works in the field of foreign media, was suspended from his duties. The catalyst for this dramatic turn of events appears to be Levi’s response to a tweet from the British Foreign Minister, who called for increased humanitarian aid deliveries to Gaza. Levi’s reply, dismissing concerns over truck capacity, prompted an inquiry from the British Foreign Office regarding its status as the official stance of the Israeli government.

Response to Cameron

Cameron wrote a week and a half ago that “we continue to plead with Israel to allow more trucks into Gaza – it is the fastest way to get aid to those who need it.

Levy responded to Cameron and wrote: “There is no problem with capacity at Israeli crossings for aid trucks. Send in the trucks and they will enter.”

In response, Britain demanded an explanation from Israel and said that “as you are probably aware, the Foreign Secretary has discussed the humanitarian issue at length with the Prime Minister, with the Foreign Secretary and with Minister Dermer.”

Eylon Levy: A Biography

A new immigrant from England, a graduate of Oxford and Cambridge with work experience at The Washington Post and The Guardian, Eylon Levy is one of the few government employees whose work Israelis are truly proud of. His clever and resourceful answers to tricky questions from “anti-Israeli” foreign journalists went viral on social networks, and unlike many officials, Israelis are not ashamed of him – citizens believe that Levi adequately represents Israel and effectively defends our position in the war with Hamas.

The pitfalls

One of the scandalous news in January in the Hebrew-language segment of social networks was the message from Daphne Liel that Sarah Netanyahu is seeking the dismissal of “the most effective national propagandist” Eylon Levy due to the fact that before the war he took part in the protest movement against “legal reform”.

Eylon Levy: Fired for Thinking

Liel said that at the insistence of Sarah Netanyahu, the National Propaganda Headquarters is “taking into the shadow” the English-speaking secretary of the government, Eylon Levy. This is how Liel explained the fact that Levy, the “star” of national propaganda, has almost stopped holding briefings and appearing in TV studios in recent days.


We also recommend reading:

A Premonition Of Civil War, Dina Rubina — OPEN LETTER, The “Tail Wags The Dog” Principle: How It Works In Politics, Pioneers Of Leftism In The Military

4 4 votes
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

2 Commentary
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leon
Leon
4 months ago

It’s a shame that Israeli government fires the one who is worth a thousand! I would have hired him as a foreign minister. The man’s got the guts and the smarts!

Saul
Saul
3 months ago

What did he say that isj’t true.


We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!