Sohn der Hamas - Mosab Hassan Yousef
   Lesezeit - 5

"Du hast keine Ahnung, wovon du redest. Ich bin zu emotional. Ich habe das Recht, emotional zu sein, denn ich spreche im Namen der Kinder, als palästinensisches Kind".

Mosab Hassan Yousef

Der Sohn eines der Gründer der Hamas machte widersprüchliche Aussagen während der Veröffentlichung des Dr. Phil in Prime Time". Als Heranwachsender wurde Yousef Zeuge der weit verbreiteten antisemitischen Stimmung in der islamischen Kultur und sah, dass die Mehrheit der Palästinenser die Hamas unterstützte. Er verurteilte auch die pro-palästinensischen Aktivisten und sagte, dass die Hamas "rücksichtslos gegen sie vorgehen" würde und bestand darauf, dass sie in eine "psychiatrische Klinik" gehörten.

"Ich habe viel Zeit in der Gegenwart der Hamas mit anderen Führern und Mitgliedern der Organisation aus verschiedenen Gebieten verbracht. Ich bin dort geboren und war Teil dieser Kultur, Teil dieser Religion, aber ich habe dieses Monster kaum verstanden. Deshalb habe ich es auch ein schwarzes Loch genannt. Dann hören manche Leute von der Hamas oder sehen ein Bild eines Hamas-Kämpfers mit einem Gewehr in der Hand, eines "Freiheitskämpfers", und sie denken, dass es eine fantastische Idee ist, ein solches Monster zu unterstützen. Deshalb nenne ich sie Idioten, absolute Idioten, denn sie wissen nicht, was sie da unterstützen. Sie unterstützen ein Monster, das eine ganze Gesellschaft übernimmt und den gesamten Nahen Osten in Gefahr bringt und die Welt in einen globalen Krieg treibt."

Mosab Hassan Yousef - Sohn der Hamas

"Es gibt dort viel Gewalt, und was die Hamas am 7. Oktober getan hat, war ein Versuch der ethnischen Säuberung. In der Tat haben sie es geschafft, in fast zwanzig jüdischen Gemeinden eine ethnische Säuberung durchzuführen, und das zeigt ihre Absichten: Sie wollen dominieren. Es war eine heilige Mission, es ist ein heiliger Krieg. Im Islam ist das Töten im Namen Allahs eine Form der Anbetung. Niemand spricht gerne darüber."

Yousef, der zunächst der Hamas angehörte, später aber dem israelischen Geheimdienst half, äußerte seine Enttäuschung über die Unterstützung der Palästinenser für die Hamas und deren gewalttätige Taktik. Er verurteilte die Aktionen der Hamas als Versuch einer ethnischen Säuberung und als Ausdruck eines umfassenderen Strebens nach Vorherrschaft unter dem Deckmantel des heiligen Krieges. Er wies auch darauf hin, wie die Hamas Kinder benutzt, um den Terror durch palästinensische Erziehung zu verherrlichen.

"Sie haben keine anderen Gründe als ideologische, und einige islamische Texte sagen, dass Mohammed Probleme mit den Juden hatte, und Mohammed ist ihr Prophet, also folgen sie seinen Spuren", sagte er. "Aber in Wirklichkeit hat Mohammed kein einziges Wort geschrieben, das sich gegen das jüdische Volk richtet."
"Man kann sagen, dass Hass eines der Motive ist, aber es ist nicht nur Hass. Es ist ein menschlicher Irrtum. Es ist Neid. Es ist Wut."

Nützliche Idioten

In einem hitzigen Wortwechsel mit palästinensischen Menschenrechtsaktivisten beschuldigte Yousef pro-palästinensische Aktivisten, die Hamas zu decken und sich an deren Verbrechen zu beteiligen. Er kritisierte Amerikaner, die die Hamas unterstützen, und beschuldigte sie, "nicht genügend Autorität zu haben, um die Situation darzustellen und den sogenannten Grund zu benennen". Er erklärte weiter, dass die Ziele der Hamas eine Bedrohung für die globale Stabilität darstellen und die Welt auf einen globalen Krieg zusteuern.

"Ich sage all diesen Schülern, dass es sehr beleidigend ist, zu sehen, wie die Amerikaner die Hamas unterstützen und denken, dass die Hamas cool ist, während die Hamas keinen ihrer Anhänger respektiert. Während diese Anhänger nicht wissen, dass die Hamas sie gnadenlos foltern und töten wird. Sie [die Hamas] nennen sie [die amerikanischen Unterstützer] nützliche Idioten. Sie wissen nicht, dass die Hamas ein dunkles Loch ist."

Youssefs Kritik richtet sich auch gegen die Universitäten und die linke Rhetorik, die seiner Meinung nach zur Verschärfung des Antisemitismus beitragen und der Hamas in die Hände spielen. Er rief dazu auf, die Unterstützung für die Hamas einzustellen und betonte, dass das Ziel der Gruppe die Zerstörung Israels sei, was die Ablehnung des Existenzrechts des Staates zeige. Seine Botschaft ist eine Warnung vor der Möglichkeit eines weiteren Konflikts und der Notwendigkeit, die von der Hamas ausgehende Bedrohung zu beseitigen.

"Junge Amerikaner, die die Hamas unterstützen, lassen sich damit erklären, dass "den meisten Menschen ein Ziel fehlt." Sie brauchen einen Grund, und ohne Grund existieren sie nicht."

Youssefs Aussagen bieten eine einzigartige Perspektive auf die schwierige Situation im Nahen Osten und die Rolle der verschiedenen beteiligten Parteien. Seine Ideen stellen konventionelle Weisheiten in Frage und unterstreichen die Notwendigkeit eines tieferen Verständnisses des palästinensisch-israelischen Konflikts. Seine persönlichen Erfahrungen und seine anschließenden Aktionen zeigen die Nuancen der Realitäten in der Region und den Einfluss extremistischer Ideologien.


Wir empfehlen auch die Lektüre:

Viele Leute denken, ich sei der Teufel, Der anhaltende Einfluss der Nakba, Douglas Murray: Der Krieg. This Is What I Saw Up Close.

5 5 Stimmen
Artikel Bewertung

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentar
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Wir bitten Sie, weiterhin mit uns die Wahrheit zu verbreiten. Die Welt muss wissen, was im Nahen Osten geschieht.

Das Foto wurde gemäß Abschnitt 27a des israelischen Urheberrechtsgesetzes veröffentlicht. Wenn Sie der Eigentümer dieses Fotos sind, kontaktieren Sie bitte unsere Website.

Spenden
class="wp-image-4284"

NICHT VERGESSEN ZU ABONNIEREN

Ein täglicher Newsletter mit den neuesten Nachrichten. Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Tags

Hier gibt es noch keine Inhalte zu sehen.

0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
wpSolution Live Chat

Lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben!

Son Of Hamas - Mosab Hassan Yousef
   Reading time – 5

“You have no idea what you’re talking about. I’m too emotional. I have the right to be emotional because I speak on behalf of the children, as a Palestinian child.”

Mosab Hassan Yousef

The son of one of the founders of Hamas, made contradictory statements during the release of the Dr. Phil in Prime time.” Growing up, Yousef witnessed the widespread anti-Semitic sentiment in Islamic culture and saw that the majority of Palestinians supported Hamas. He also condemned the pro-Palestinian activists, saying that Hamas would “ruthlessly crack down on them” and insisted that they belong in a “psychiatric hospital”.

“I spent a lot of time in the presence of Hamas with other leaders and members of the organization from different areas. I was born there and was part of this culture, part of this religion, but I hardly understood this monster. That’s why I called it a black hole. Then some people hear about Hamas or see an image of a Hamas militant with a rifle in his hands, a “freedom fighter,” and they think that supporting such a monster is a fantastic idea. That’s why I call them idiots, absolute idiots, because they don’t know what they’re supporting. They are supporting a monster that is taking over an entire society and endangering the entire Middle East, pushing the world towards a global war.”

Mosab Hassan Yousef – Son Of Hamas

“There is a lot of violence there, and what Hamas did on October 7 was an attempt at ethnic cleansing. In fact, they managed to carry out ethnic cleansing in almost twenty Jewish communities, and this shows their intentions: they want to dominate. It was a sacred mission, it’s a holy war. In Islam, killing in the name of Allah is a way of worship. Nobody likes to talk about it.”

Yousef, who was initially affiliated with Hamas but later helped Israeli intelligence, expressed his disappointment at the Palestinians’ support for Hamas and their violent tactics. He condemned Hamas’s actions as an attempt at ethnic cleansing and a manifestation of a broader desire for domination under the guise of holy war. He also pointed out how Hamas uses children to glorify terror through Palestinian education.

“They have no other reason than ideological, and some Islamic texts say that Muhammad had problems with Jews, and Muhammad is their prophet, so they follow in his footsteps,” he said. “But in fact, Muhammad did not write a single word that said anything against the Jewish people.”
“You can say that hate is one of the motives, but it’s not just hate. This is a human error. It’s envy. It’s anger.”

Useful Idiots

During a heated exchange with Palestinian human rights activists, Yousef accused pro-Palestinian activists of covering up for Hamas and participating in its crimes. He criticized Americans who support Hamas, accusing them of “not having sufficient authority to present the situation and name the so-called reason.” He further explained that Hamas’ goals pose a threat to global stability, pushing the world towards a global war.

“I tell all these students that it is very insulting to see how Americans support Hamas and think that Hamas is cool, while Hamas does not respect any of its followers. While these followers do not know that Hamas will torture and kill them mercilessly. They [Hamas] call them [American supporters] useful idiots. They don’t know that Hamas is a dark hole.”

Youssef’s criticism is also directed at universities and leftist rhetoric, which, according to him, contribute to the intensification of anti-Semitism and play into the hands of Hamas. He called for an end to support for Hamas and stressed that the group’s goal is the destruction of Israel, demonstrating the rejection of the right of the state to exist. His message is a warning about the possibility of further conflict and the need to eliminate the threat posed by Hamas.

“Young Americans who support Hamas can be explained by the fact that “most people lack purpose.” They need a reason, and they don’t exist without a reason.”

Youssef’s statements provide a unique perspective on the difficult situation in the Middle East and the role of the various parties involved. His ideas challenge conventional wisdom and emphasize the need for a deeper understanding of the Palestinian-Israeli conflict. His personal experience and subsequent actions demonstrate the nuances of the realities of the region and the influence of extremist ideologies.


We also recommend reading:

Many People Think I’m The Devil, The Enduring Influence Of The Nakba, Douglas Murray: The War. This Is What I Saw Up Close.

5 5 votes
Article Rating

Subscribe
Notify of
guest

0 Commentary
Inline Feedbacks
View all comments

We ask you to continue to spread the truth with us. The world needs to know what is happening in the Middle East.

Photo published under section 27a of the Israeli Copyright law. If you are the owner of this photo, please contact our website.

donations

DON’T FORGET TO SUBSCRIBE

A daily newsletter of the latest news. We don’t spam! Read our privacy policy to learn more.

Tags

There’s no content to show here yet.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
wpSolution Live Chat

Let’s Write A Story Together!